9 Podestplätze und 9-SM-TIckets

9 Podestplätze und 9-SM-TIckets

20 Turnerinnen des TV Waldstatt nahmen letztes Wochenende am Breitli-Cup in Buochs NW teil. Beim letzten Qualifikationswettkampf im Einzelturnen wurde wie gewohnt in den Disziplinen Spirale, Sprung und Gerade gestartet. Gleichzeitig wurde die Saison des Vereinswettkampfes Saison eröffnet. Die Turnerinnen freuten sich über 9 Podestplätze sowie über die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft von 9 Turnerinnen mit erfreulichen 23 Starts..

.

In der Disziplin Spirale überzeugte Anna Fässler im Level 1 mit der hohen Note von 9,85 und holte sich Sieg. Zwei Level höher musste sich Janina Kriemler nur knapp geschlagen geben: Mit 5 Hundertstel Rückstand verpasste sie den Sieg nur sehr knapp.

Eine Premiere gelang Elin Brunner im Sprung Level Basis: Gleich bei ihrem ersten Sprungwettkampf gelang ihr ein nahezu perfekter Grätschsitz und die Freude über die Goldmedaille war riesig. Ein Level höher überzeugte Sarah Zollet die Wertungsgericht mit einen Grätschwinkelsprung vom Rad und erfreute sich über den dritten Rang. Im Level 2 brillierten gleich zwei Waldstätterinnen: Mailin Knöpfel mit der bronzenen, Salome Fässler mit der goldenen Medaille. Für Janina Kriemler gab es im Sprung Level 3 mit Rang 3 die zweite Medaille.

Auch in der dritten Disziplin, dem Geradeturnen, waren die Appenzeller Rhönradturnerinnen erfolgreich. Im Level 3 strahlte Salome Fässler auf dem dritten Treppchen. Noemi Meier gelang die Kür nach Wunsch und erturnte sich mit neuer Bestnote die Silbermedaille.

Bei internationaler, starker Konkurrenz und mit einem Rückstand von weniger als 2 Zehntel erreichte Chiara Lenzo im Mehrkampf der Elite den guten 4. Rang. Im Mehrkampf der Jugend platzierten sich Noemi Meier, Tamara Roth und Fabienne Wehrli auf den Rängen 7, 8 und 11.

Mit neuer Zusammensetzung und nach kurzer Trainingszeit startete ein achtköpfiges Team im Vereinswettkampf. Der Wettkampfstart gelang unter den Bedingungen optimal und überzeugte die Richter, wie auch das Publikum: Rang 2 mit der Note von 9.04.

Wir drücken den SM-Turnerinnen am Sonntag, 24. März 2024 die Daumen.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *